3.6.-4.6. – Moraine Lake, Lake Louise und faulenzen

Heute morgen ging es nach einem für kanadische Verhältnisse bei der Größe extrem billigen Frühstück in Richtung Moraine Lake. Der Kellner meinte noch, nur die ersten 5km seien steil und danach sei es eher flach. Also ich weiß ja nicht, was die Bergbewohner unter flach verstehen, aber das war für mich alles andere als flach. Immerhin ging es am Schluss in Richtung See wieder runter (was natürlich blöderweise bedeutet, dass man auf dem Rückweg wieder hoch fahren muss). Dafür war die Abfahrt wieder um so spaßiger – vor allem die Kurven, die mit 30 beschildert waren. Das Trike macht einfach Spaß auf so einer Strecke.

image

image

Wie man sieht, war der See Leider noch zugefroren, aber trotzdem sehr schön anzuschauen mit den riesigen Bergen im Hintergrund.
Vom Moraine Lake ging es dann direkt weiter zum Lake Louise. Den fand ich psrsonlich, zumindest mit der Schneekulisse und obwohl er noch touristischer ist, schöner. Hagen aus Bonn, der mir am Moraine Lake schon Tipps für die Weiterfahrt gegeben hat, habe ich dort auch wieder getroffen. Außerdem schickt er mir Bilder zu, die er von mir auf dem Weg hoch zum Bow Pass gemacht hat. Eigentlich hat er mit 10000 anderen Touristen Fotos vom Bären am Straßenrand gemacht, bis ich dann kam. Er fand es amüsant, dass ich während der Fahrt fotografiert und nicht angehalten habe…Danke, auf nähere Bekanntschaft mit einem Grizzly kann ich verzichten. Und jetzt ist Faulenzen angesagt, bevor es morgen früh nach Golden weitergeht.

image
Flauschiger kleiner Grizzly
image
Unvorteilhafter dicker Bärenhintern
image
Lake Louise
image
Ja, es war kalt. Ziemlich.
image
Chateau Lake Louise

4 Gedanken zu „3.6.-4.6. – Moraine Lake, Lake Louise und faulenzen“

  1. Hallo Bruderherz,
    die Fotos sehen toll aus – da bekommt man fast Lust, selber mal hin zu fahren!
    Bin gespannt auf weitere Berichte!
    Lass es Dir gut gehen!
    Caro

  2. Hallo Jonas,
    habe Deine tollen Bilder in Google + gesehen und weiß jetzt ,dass wir nach Kanada hätten reisen sollen!Nehme an Du hast im Chateau Lake Louise ein Zimmer und ein heißes Bad genommen um Dich aufzuwaermen !Sah alles noch etwas frostig aus!
    Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!
    Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.